Ein Erlebnis, das zum Nachdenken anregt

DAS LIBRARY HOTEL

In der 15. Etage, der Penthouse-Ebene des Hotels, befindet sich der Executive Inspiration Boardroom mit einem großen Konferenztisch, 12 gepolsterten Chefsesseln, übergroßen Fenstern, Polycom Konferenztelefon, Full-Size-Präsentations-Bildschirm, weißer Tafel, Flachbildschirm-Fernseher mit DVD-Funktionen und Daten-Ports mit kostenlosem W-LAN & Highspeed-Internetzugang.

  • Quadratmeter: 29 m²
  • Konferenz: 12 Teilnehmer

Das Writer 's Den, auf der 14. Etage gelegen, verkörpert die eigene Club-Athmosphäre des Library Hotels in einem Mahagoni-getäfelten Wohnraum mit gepolsterten Stühlen, Ledersofas, 42 "Flachbildschirm-Fernseher mit DVD & Laptop-Fähigkeiten und einem lodernden Gaskamin. Bei der Planung besonderer Veranstaltungen in NYC, welche die intime Gemütlichkeit einer privaten Residenz erfordern, bietet Writer's Den den idealen Rahmen. Der einzigartige Raum bietet auch eine verglaste Gartenterrasse, die mit zusätzlichen Tischen und Stühlen das ganze Jahre über benutzt werden kann und somit als idealer Ort für zwanglose Treffen tagsüber, Showrooms, Cocktail-Empfänge und gesellschaftliche Veranstaltungen.

  • Zimmer: 33.45 m²
  • Terrasse: 27.87 m²
  • Seminar / Bankett: 30 Personen
  • Theater: 30 Personen
  • Schulungsraum: 15 Personen
  • Empfang (+ Poesiegarten & Außenterrasse): 60 Personen
  • Grundriss anzeigen

Der Poesiegarten, auch auf der 14. Etage gelegen, bietet einen hübschen Gewächshaus-Garten, Sitzzimmer mit Korbmöbeln auf einer schönen Rundum-Terrasse, die spektakuläre Ausblicke auf die Manhattan Public Library und die umgebenden Architektur in New York erlaubt. Um kreative Verse fließen zu lassen, verleiht der Poetry Garden für kleine, intime New York City Events & Meetings, Showrooms oder Cocktail-Empfänge seinen Charme.

  • Zimmer: 24.15 m²
  • Terrasse: 48.3 m²
  • Konferenz: 12 Personen
  • Theater: 15 Personen

Feiern Sie Ihren ganz besonderen Anlass im Library Hotel und nehmen Sie Erinnerungen mit, die ein Leben lang halten. Wir sind spezialisiert auf Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen und alle andere besondere Anlässe, die Sie sich erträumen können! Lassen Sie uns Ihnen helfen und Sie inspirieren. Ob es eine Versammlung auf unserer Dachterrasse ist oder eine kleine Anzahl von Zimmern für Freunde und Familie, wir sind hier, damit Sie sich in dieser großen Stadt wie zu Hause fühlen.

  • * Für Tagungen & Tagesveranstaltungen:
  • rufen Sie bitte 212-204-5408 an, oder per Email unter events@libraryhotel.com.
  • * Für Abendveranstaltungen & Cocktail Empfänge:
  • die Montag - Samstag nach 16.00 Uhr stattfinden, rufen Sie bitte Hospitality Holdings, unter 212-980-9476 an .

Tagungen & Veranstaltungen

Ob Sie sich mit Kollegen treffen oder Ihre Kunden oder Lieben in New York unterhalten wollen, das Library Hotel in Midtown Manhattan bietet eine Auswahl einiger der markantesten Orte für besondere Events in NYC an, die keine Wünsche offen lassen. Von warm über traditionell, bis leise und zeitgenössisch, die Räume im Library Hotel sind die perfekte Wahl für Tages-Meetings, Presse-Events, Cocktail-Empfänge oder gesellschaftliche Veranstaltungen.

Konferenz-und Veranstaltungsführer

A thought provoking experience

THE LIBRARY HOTEL

Executive Inspiration Boardroom

Venue details Less

Located on the Hotel's 15th floor Penthouse level, the Executive Inspiration Boardroom features a large conference table with 12 padded executive chairs, over-sized windows, polycom conference telephone, full-size presentation screen, white board, flat screen television with DVD capabilities, data-ports with complimentary wireless & wired high-speed Internet access.

  • Square feet: 312 sq ft.
  • Conference: 12 ppl

The Writer's Den, located on the 14th floor, embodies the Library Hotel’s private club ambiance by featuring a mahogany-paneled sitting room with overstuffed chairs, leather couches, 42” flat paneled television with DVD & laptop capabilities and a gas burning fireplace. When planning special events in NYC that require the intimate coziness of a private residence, the Writers Den is an ideal venue selection. The unique space also offers a glass-enclosed garden terrace that can be used year long with additional tables and seating making it an ideal location for casual daytime meetings, showrooms, cocktail receptions or social events.

  • Room: 360 sq ft.
  • Terrace: 300 sq ft.
  • Conference/Banquet: 25 ppl
  • Theater: 30 ppl
  • Classroom: 12 ppl
  • Reception (+ Poetry Garden & Outside Terrace): 60 ppl
  • View floor plan

The Poetry Garden, also located on the 14th floor, provides a charming garden greenhouse sitting room outfitted in wicker furnishings with a beautiful wraparound outdoor terrace that draws spectacular Manhattan views of the Public Library and surrounding New York architecture. To get those creative verses flowing, The Poetry Garden lends itself for small intimate New York City events & meetings, showrooms or cocktail receptions.

  • Room: 260 sq ft.
  • Terrace: 520 sq ft.
  • Conference: 12 ppl
  • Theater: 15 ppl

Celebrate your special event with the Library Hotel and make memories to last a lifetime. We specialize in Weddings, Birthdays, Anniversaries and any other special occasion you can dream of! Let us help you create and inspire. Whether its a gathering on our rooftop terrace or a small group of rooms for friends and family we're here to make you feel at home in the big City.

  • *For Meetings & Daytime Events:
  • please call 212-204-5408 or email us at events@libraryhotel.com.
  • *For Evening Events & Cocktail Receptions:
  • taking place Monday - Sunday after 4pm, please call Hospitality Holdings at 212-980-9476.

Meetings & Events

When meeting with colleagues, or entertaining your clients or loved ones in New York City, Midtown Manhattan’s Library Hotel offers a selection of some of the most distinctive special venues for NYC events to suit your needs. Find warm and traditional to softly contemporary, the spaces at the Library Hotel are the perfect choice for daytime meetings, press events, cocktail receptions or social events.

Meeting and event guide